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Mehr anzeigenVans und Carpet Company bringen gemeinsam den neuen Skate Old Skool 36+ auf den Markt
Dieses neue Modell wurde vom OG Style 36 inspiriert, der ursprünglich 1977 als erste Version des Old Skool eingeführt wurde. Es kombiniert zeitloses Design mit modernen Upgrades.
January 9, 2025
- Collaboration
- Skate
Am 9. Januar 2025 bringt die VCU (Vans Checkerboard Union) den neuen Skate Old Skool 36+ auf den Markt. Mit diesem Modell haben Vans und Carpet Company den klassischen Old Skool™ neu interpretiert. Dieses neue Modell wurde vom OG Style 36 inspiriert, der ursprünglich 1977 als erste Version des Old Skool eingeführt wurde. Es kombiniert zeitloses Design mit modernen Upgrades. Auch die wichtigsten Merkmale, wie die durchgehende Umrandung, eine gepolsterte Zunge für mehr Komfort und robuste Metallösen, bleiben dem Vibe des kultigen Sneakers treu.
Die Leistung steht dabei immer im Vordergrund: Die stoßabsorbierenden PopCush™-Innensohlen, die besonders griffige Sickstick™-Außensohle aus Gummi und die robusten Duracap™-Overlays sorgen für Komfort und Langlebigkeit. Jedes Paar ist individuell nummeriert und als Hommage an das Erscheinungsjahr des kultigen Old Skool™ ist das neue Modell auf nur 1.977 Stück limitiert.
Der Vans Skate Old Skool 36+ by Carpet Company greift die ursprüngliche gelb-schwarze Farbgebung des Style 36 auf, wird jetzt jedoch aus Premium-Materialien wie Krokodillederimitat gefertigt, das an die vergangene Herbst-2024-Kollaboration von Vans und Carpet Company erinnert. Die Kollektion umfasst zudem einen Fleece-Pullover und eine Hose, beide im Baggy-Fit mit Antikeffekt-Waschung und Logo-Aufnäher mit Hologramm sowie eine individuell gestaltete Tasche mit dem Carpet-Branding.
Wie von Vans und Carpet Company nicht anders zu erwarten war, ist der Skate Old Skool 36+ mit einer Reihe einzigartiger Merkmale ausgestattet, wie zum Beispiel individuell gestaltete Etiketten mit arabischem Text, austauschbare Klettaufnäher auf der Zunge, aufwendige Stickereien und gestanzte Gummilogos auf dem kultigen Vans-Waffelprofil.
Das Lookbook zur Videokampagne geht der Frage nach: Wo wären die Ikonen der Skate- und Musikkultur heute, wenn der Vans Old Skool 1977 nie erfunden worden wäre? Um dieses Konzept zum Leben zu erwecken, arbeiteten Vans und Carpet gemeinsam an einem Werbespot, der sich am „Schmetterlingseffekt“ inspirierte und alternative Realitäten für Legenden wie J Mascis, Ray Barbee, Omar Hassan, Tony Alva, Ronnie Sandoval, Zion Wright und andere schuf. In dem Spot wird gezeigt, welche Wege diese kulturellen Pioniere eingeschlagen hätten, wenn die Old Skools nicht existiert hätten, um ihren Weg zu beeinflussen.
Der Vans Skate Old Skool 36+ by Carpet Company und die dazugehörige Kollektion ist ab dem 9. Januar 2025 in ausgewählten Skate-Shops weltweit erhältlich.