THIS IS OFF THE WALL

April 11, 2023
  • CLASSICS

Vans präsentiert die globale Kampagne „Das ist Off The Wall“, die kreative Individualität und Selbstentdeckung in den Mittelpunkt stellt

Die Vans 2023 Markenkampagne feiert die kreative Selbstentdeckungsreise

Vans, originale Actionsport-Marke und globaler Verfechter der kreativen Erkundung, gibt stolz seine Markenkampagne für das Jahr 2023 mit dem Titel „Das ist Off The Wall“ bekannt, die Individualität und Selbsterkundung aus dem Blickwinkel der beliebtesten Botschafter*innen von Vans auf dem Weg zu ihrem wahren Selbst zelebriert. Die Kampagne will eine neue Generation von kreativen Reisenden auf ihrem Weg der Selbstentdeckung unterstützen und setzt dabei auf packende, wunderschön verfremdete Motive und eine kühne Farbgebung.

Um diese Kampagne lebendig werden zu lassen, hat Vans den unverwechselbaren Stil einiger der leidenschaftlichsten und integrativsten Markenbotschafter*innen und Kreativköpfe der Marke in Szene gesetzt, darunter Little Simz, Beatrice Domond, Felipe Nunes, Irene Kim, Cocona Hiraka, Arthur Bray und Salome Agbaroji. Als Modedisruptor*innen, globale Action-Sportler*innen und Meister*innen der Musik wollen diese kreativen Entdecker*innen Authentizität in sich selbst, in ihren Beziehungen und in der Welt leben und gleichzeitig neue kulturelle Impulse geben. Sie sind alles andere als eine vorübergehende Erscheinung: Sie sind leidenschaftliche Repräsentant*innen ihrer Communitys und ein leuchtendes Beispiel für die glänzende Zukunft ihrer Generation.

„Das ist doch gerade das Schöne am Leben: man kann niemand anderes sein als man selbst.“ –Vans Skate Teamfahrerin Beatrice Domond

„Wir freuen uns, die erste globale Kampagne im Rahmen unseres neuen Markenkonzepts vorzustellen, die jeden dazu ermutigt, sich durch kreative Ausdrucksformen selbst zu entdecken und eine Welt zu schaffen, in der jeder ganz er selbst sein kann“, sagte Carly Gomez, Vice President of Global Brand Management bei Vans. „Im Zuge der Pandemie hat sich die allgemeine Vorstellung der Konsument*innen von kreativem Ausdruck gewandelt: Es geht nicht mehr um die Bestätigung von außen, sondern um die Entdeckungsreise zu sich selbst. Wir wollen unsere neue Muse, den Mensch als kreative*n Entdecker*in, mit der Idee begeistern, dass das Leben ein fortwährendes Kunstwerk ist, denn letztendlich ist das Unkonventionellste – im Sinne von ‚Off The Wall‘ –, was man tun kann, sein Leben so authentisch wie möglich zu leben.“

„Die Konsument*innen sind bereit und erwarten, dass wir frisch und authentisch Flagge zeigen“, sagte Rob Teague, Vice President of Global Creative bei Vans. „Diese Kampagne ist ein kühner Versuch, die Menschen aus dem Konzept zu bringen, sie zum Umdenken zu bewegen und unserer Marke neue Impulse zu verleihen. Sie lässt die Verbindung zwischen unseren Markenwerten und unseren ikonischen Produkten, die dieses Ethos seit Jahrzehnten verkörpern, erkennen. Das Ganze ist etwas Größeres und Ganzheitlicheres, als wir es als Marke in der Vergangenheit getan haben.“

Zeitgleich mit dem globalen Launch von „Das ist Off The Wall“ erscheint der Vans Knu Skool, eine Neuauflage der klassischen Old Skool™-Silhouette. Diese von der Vergangenheit inspirierte und für die Gegenwart konzipierte moderne Interpretation eines Low Tops aus den 90er-Jahren verfügt über eine gepolsterte Zunge und Knöchelmanschette, ein robustes Obermaterial aus Wildleder, eine Gummilaufsohle in der charakteristischen Waffel-Optik und einen neu gestalteten Sidestripe™.

Mit seinem klobigen Oversized-Look erinnert der Knu Skool an ikonische Skateschuhe vergangener Jahrzehnte. Die übergroße Silhouette des Knu Skool ist an den originalen Old Skool angelehnt und gestattet dank zusätzlicher Fersenschlaufen einen einfachen Ein- und Ausstieg. Der Vans Knu Skool ist ab sofort in Vans Stores und auf Vans.eu erhältlich.

Vans

Weitere Informationen über Vans und „Das ist Off The Wall“ findest du auf Vans.eu. Mach mit und teile deinen Weg der kreativen Selbstentfaltung mit #OffTheWall in den sozialen Medien.

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